Mittlerweile 20 fröhliche Clownsvideos auf YouTube

Seit Ende März produzieren die Bremer Klinikclowns lustige, slapstickartige Szenen und stellen diese auf YouTube. Die Clowns möchten damit die kranken Kinder in den Kliniken erheitern und diesen zeigen, dass die Clowns an sie denken. Mit clownesken Mitteln sollen während der Kontaktsperre Freude und Leichtigkeit in die Krankenzimmer getragen werden.

Uns erreichen zur Zeit viele schöne Kommentare zu den Videos und so erfahren wir: „Es hat funktioniert“. So schreibt beispielsweise Svenja L.: „Sehr schöne Videos! Diese haben mein Sohn in der letzten Woche sehr aufgemuntert als er in der Kinderklinik lag. Man konnte ihm gut erklären, dass die Clowns zur Zeit nicht persönlich kommen können und sie deswegen so tolle Videos produziert haben. Eine ganz tolle Idee!“.

Mittlerweile ist unser Budget für die Produktion der Videos leider aufgebraucht. Die Clowns können es gar nicht mehr erwarten, die kranken Kinder und alten Menschen in den Einrichtungen zu besuchen.