Toll, der Benefizlauf „Kinder laufen für Kinder“ findet wieder statt

Für viele Schulkinder war in den vergangenen Jahren der Benefizlauf der Initiative „Kinder laufen für Kinder“ ein Termin auf den sie hinfieberten. Auch die Bremer Klinikclowns waren dann vor Ort und feuerten die Kinder kräftig an.

Leider musste der Lauf im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie ausfallen. Dieses Jahr findet wieder ein Benefizlauf statt, diesmal in Form einer digitalen Spenden-Challenge, an der sich erstmalig auch Erwachsene beteiligen können. Bremer Unternehmen, wie Mondelez International und die SV Werder Bremen-Stiftung stellen 7000,- Euro zur Verfügung, Partner der Aktion ist der Landesbetriebssportverband Bremen.

Die Bedingung: Im Aktionszeitraum, vom 13.5.21 bis zum 23.5.21, müssen die Teilnehmer, z.B. Beschäftigte und deren Familien, Freunde, Unterstützer, in Teilstrecken insgesamt 7000 km durch wandern, laufen oder walken zurücklegen. Wir freuen uns sehr, dass der Dachverband „Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. wieder eines der Sozialprojekte ist, denen die Spenden zu Gute kommen.

Wie kann man teilnehmen? Ihr könnt euch auf der Homepage der Initiative „Kinder laufen für Kinder“ anmelden oder die kostenlose App „komoot“ herunterladen. Unter dem Tour-Titel „KLKF Challenge Nord“ werden die Kilometer erfasst. Der aktuelle Kilometerstand kann auf der Homepage der Sponsoren und der Initiative verfolgt werden.

Also, tauscht die Couch und den Computer gegen die Sportschuhe ein und los geht’s. Der Vorteil ist, ihr könnt laufen wo und wann Ihr wollt, einmal, mehrmals oder vielleicht auch jeden Tag :)).