Nachrichten bis Mai 2014

Mai 2014:

Spende der Flughafen Bremen GmbH

Die Belegschaft der Flughafen Bremen GmbH spendet monatlich die Restcent ihres Gehalts für regionale Zwecke. Diesmal wurden u.a. die Bremer Klinikclowns e.V. für die Mittelverwendung vorgeschlagen. Ein Scheck von insgesamt 1.500 € erreichte uns die Tage. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern recht herzlich für die Unterstützung unserer Arbeit.
Mai 2014

Große Clownsdemo in Berlin

Am 14. Mai demonstrieren 200 im Dachverband „Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V.“ organisierte Klinikclowns aus ganz Deutschland in Berlin mit dem Ziel, mehr Anerkennung und finanzielle Planungssicherheit für ihre Arbeit zu erhalten. Sie fordern finanzielle Unterstützung durch die öffentliche Hand. Einem Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums im Kanzleramt wurde eine Petition von 4000 Unterschriften aus den Einrichtungen, in denen die Clowns tätig sind, sowie von Kindern illustrierte Clownsbilder überreicht. Auch die Bremer Klinikclowns sind vor Ort.
Mai 2014

Messe

Am 8. und 9. Mai treten die Bremer Klinikclowns auf der Messe „Leben und Tod“ auf. Sie begrüßen die Gäste zur Eröffnungsfeier des 5jährigen Messe-Jubiläums und sind darüber hinaus mit einem Ausstellungsstand vertreten. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher. Auch Sie sind herzlich eingeladen, uns am Stand 6 E10 – am Platz der Begegnung – zu besuchen.
WIR SIND DABEI!
April 2014

Clownerei im Mai „Alle ins Boot“

Anlässlich des 10jährigen Jubliäums des Dachverbands „Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V“ machen sich deutschlandweit 11 Mitgliedsvereine symbolisch auf den Weg nach Berlin. Die Bremer Klinikclowns brechen auf dem Wasserweg nach Berlin auf. Die clowneske Aktion wird musikalisch begleitet von den „Gebrüdern Jehn“ in Anwesenheit von über 220 Kindergartenkindern, die die Clowns „verabschieden“. Mit dieser gemeinsamen Veranstaltung übernehmen die „Gebrüder Jehn“ darüber hinaus die Schirmherrschaft der Bremer Klinikclowns. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.